MGS V: Phantom Pain – Konami entfernt Kojima Productions vom Box-Cover

Quelle: Konami

Die Auseinandersetzung zwischen Konami und Kojima scheint immer größere Ausmaße anzunehmen. Es gab zuletzt oftmals das Gerücht, Konami hätte den Vater der Metal Gear Solid Reihe gefeuert. Und auch die neuesten Ereignisse lassen eine Scheidung vermuten, die nicht in Frieden stattgefunden hat. 

Konami entfernte jetzt nun auch vom Box-Cover von Metal Gear Solid 5: Phantom Pain das Kojima Productions Logo, als auch das Logo der Fox Engine. Damit wäre nun Metal Gear Solid 5 ein Spiel, welches ohne Vermerk auf einen Entwickler auf den Markt kommt. 

Einer anonymen Quelle zufolge würden nämlich Kojima und das höhere Management von Konami zum Ende des Jahres den Publisher verlassen, eine derart radikale Zensur des Covers und der Website bezüglich der Kojima Productions und Metal Gear Solid 5: Phantom Pain, lässt allerdings andere Rückschlüsse vermuten.

Laut Konami wird das Spiel am 1. September 2015 für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Was allerdings wirklich bei Konami zur Zeit hinter den Kulissen passiert, ist noch unklar.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Konami

The Guy who loves Videogames

Lost Password