Windows 10: Release schon im Sommer

Quelle: Microsoft

Der Release von Windows 10 wurde bis vor kurzem auf Herbst diesen Jahres geschätzt, da die letzten Versionen ebenfalls in diesem Zeitraum erschienen sind. Microsoft gab heute bekannt, dass Windows 10 schon im Sommer 2015 erscheinen wird in über 190 Ländern.

Das Betriebssystem wird für Nutzer von Windows 7, Windows 8/8.1 sowie die des Windows Phones 8.1 kostenlos als Update angeboten. Das Update ist noch ein Jahr nach Release der finalen Version gültig.

Passend zu Windows 10 wird DirectX 12 erscheinen, was für einige Leistungs-Boosts in Spielen sorgen soll. Nebenbei bekommen Spieler eine Xbox-App installiert, welche es Xbox One Usern erlauben soll, die Spiele von der Xbox auf den PC zu streamen und umgekehrt.

Quelle: spieletester
Bildquelle: Microsoft

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password