Star Citizen: Fertige Version soll 100 GB groß werden?

Quelle: Cloud Imperium Games

Star Citizen, welcher jetzt schon eine Dateigröße von ca. 20 Gb im Anfangsstadium hat, soll beim Release eine Dateigröße von weit über 100 Gb erhalten und wird somit der wohl größte Titel auf Computern im Bezug auf Speicherplatz. Schätzungen zufolge soll die große Map und die aufwendigen Texturen viel Speicherplatz verwenden.

User schätzen derzeit in Foren die Größe auf zwischen 30 bis 40 Gb, was nur die doppelte Größe der derzeitigen Größe wäre, jedoch hat sich hier der Entwickler zu Wort gemeldet:

„Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Spiel-Kompression und das Entfernen von Assets so viel einbringt, dass die Größe unseres Clients auf 30 bis 40 Gigabyte reduziert wird. Die Größe und Anzahl der Assets, die noch geliefert werden, bedeuten, dass die Größe unseres Clients viel wahrscheinlicher bei 100 Gigabyte liegen wird“, so Masker. Die Größe der Updates soll zudem auch noch größer als geschätzt ausfallen.

„Außerdem: Ja, wir optimieren das Patchen des Spiels auf Geschwindigkeit und liefern nur die Unterschiede aus, aber es ist unwahrscheinlich, die Patch-Größe zu reduzieren. Nochmal, jeder Patch hat Hunderte von Assets, jedes dieser Assets kann manchmal bis zu 200 Megabyte groß sein. Das führt zu Patches mit 2-6 Gigabyte Größe und wenn wir einen Dateityp refaktorieren und 30 bis 40 Prozent der Assets auf der Festplatte neu herunterladen müssen, dann wird der Patch 14-20 Gigabyte groß sein.“

Quelle: GamesAktuell
Bildquelle: Cloud Imperium Games

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password