PlayStation Vita: Kein neuer Handheld zum Weihnachtsgeschäft – Sony sagt Vita-Launch für Europa und USA in diesem Jahr ab

Wie Berichten von Associated Press zu entnehmen ist, hat Sonys PlayStation-Chef Kaz Hirai bestätigt, dass die PlayStation Vita in Europa und den USA anders als geplant nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Statt hierzulande pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zu erscheinen, soll die PS Vita vorerst lediglich in Japan veröffentlicht werden.

Der Unterhaltungselektronikkonzern Sony bekommt offensichtlich kalte Füße wegen der schwachen Verkäufe des Nintendos 3DS durch den Mangel an Top-Titeln. Hirai betonte nämlich die Wichtigkeit eines starken Softwareangebots zum Hardwarelaunch. Der PlayStation-Cehf machte klar, dass man nicht auf die Preisreduzierung des 3DS reagieren werde. „Wir haben soviel in das Gerät gesteckt und es sehr preiswert gemacht“, so Hirai. „Es gibt keinen Grund, den Preis zu senken, nur weil jemand im Videospielegeschäft entschieden hat, dass sie den Preis ändern werden.“

Die PlayStation Vita wurde vor einigen Wochen auf der E3 angekündigt. Der neue Handheld, den ihr in knapp zwei Wochen auf der gamescom anspielen könnt, soll ab 249 Euro erhältlich sein. Sony gab vorerst keinen genauen Vita-Erscheinungstermin für Europa und die USA bekannt.

Sony PlayStation Vita Konsole jetzt bei Amazon vorbestellen

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password