Evolve: Laut Take-Two ein unglaublicher Erfolg

Evolve Feuer Monster Goliath

Quelle: Take-Two

Karl Slatoff, Präsident von Take-Two, äußerte sich kürzlich zu den Verkaufszahlen von Evolve. Er spricht dabei von einem „unglaublichen“ kommerziellen Erfolg. Ob sich der kommerzielle Erfolg aber auf die reinen Spieleverkäufe oder auf die üppige DLC Auswahl bezieht, sagte Slatoff nicht. Er zeigte sich zumindest positiv bezüglich des digitalen Marktes:

„Wir sind sehr zufrieden mit der Richtung, in die sich die Dinge entwickeln, insbesondere auf der digitalen Seite. Nicht nur bei den Downloads des kompletten Spiels, auch unsere Verkaufszahlen für den Season-Pass waren sehr stark. Ich werde hier keine konkreten Zahlen nennen, aber wir sind sehr zufrieden.“

Ein Analyst von Cowen & Company schätzt die verkauften Spiele jedoch auf nur ca. 300.000 Exemplare, was der Analyst für einen schwachen Wert hält:

„Selbst unter der Annahme einer äußerst großzügigen Aufteilung zwischen physischen und digitalen Verkäufen, denken wir, dass das Spiel sehr wahrscheinlich im ersten Verkaufsjahr weltweit irgendwo bei 1,5 Millionen verkauften Exemplaren herauskommen wird.“

Bei den Kritikern sei es gut angekommen, da es wegen des Spielprinzips eine Nische besetze, Kunden verschreckt habe es aber aufgrund der DLC-Politik.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Turtle Rock Studios/ Take-Two

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

18 + 18 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password