GP-Podcast #25 – Die Zukunft des Mobile Gaming

GP Podcast 25

Podcast Nr. 25 steht nun bereit und ist wieder ein Videopodcast geworden. Wir befassen uns dieses mal mit Zukunftsvisionen. Wie sieht Mobile-Gaming in Zukunft aus. Hat es überhaupt Bestand? Wernden andere Dinge in Zukunft eine größere Rolle spielen? Werden Smartphones alles überrollen? Und was für Einflüsse gibt es auf den jetzigen Markt? All diese Fragen haben uns beschäftigt und darüber haben wir uns ein wenig ausgetauscht. Am Ende hinterlässt uns ein mulmiges Gefühl, was wohl die Zukunft bringt, und verdeutlicht, was für ein schwieriges Thema wir uns da ausgesucht haben. Dennoch hoffen wir, dass ihr euch gut unterhalten fühlt und euch auch mal überlegt, was Mobile Gaming für dich bedeutet und was du in Zukunft von dieser Sparte erwartest.

Den Podcast gibt es für alle U-Bahn und Bus Pendler auch in bequemer Form als Audio Datei zum Download. Schaut ebenfalls gerne mal auf unserem YouTube Kanal für interessante Videos rund um Videospiele an.

Auch in diesem Video ist Lautstärke aufdrehen angesagt. Denn wieder wurden wir nicht von der Laune der Technik verschont. Gerade unsere liebe Özlem musste das mehrmals in den gut 90 Minuten erfahren. Um ihre teils unvorteilhaften Standbilder etwas interessanter zu gestalten, haben wir uns etwas besonderes ausgedacht, quasi kleine „Easter Eggs“. Na, wer findet alle? 😉

 

 

 

Timecodes

00:00:50 – Wir und unsere Smartphones

00:03:40 – Smartphones- Games haben ihre Stärken…

00:07:30 –  …aber auch Schwächen

00:11:48 – leiden die Handhelds unter Smartphones und Tablets?

00:17:22 – Für wen ist eigentlich was?

00:20:10 – Mobile Gaming vs. Konsolen Gaming in der Zukunft

00:35:28 – NVidia Shield und Streaming 

00:46:10 – Die Smartphone-Konsole?

00:53:20 – Müssen sich PS4, XBox One und Co in Acht nehmen?

00:56:10 – So könnte die Zukunft aussehen

01:09:00 – Wird sich Mobile Gaming bald verändern?

 

Download

 

 

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zwölf + 15 =

Lost Password