Battlefield 4: Winterupdate – Welche Neuerungen gibt es?

Quelle: EA

Battlefield Fans aufgepasst! Das Winterupdate ist jetzt verfügbar. Wir möchten euch die Verbesserungen zeigen, welche das Spielgefühl schon wieder verbessern.

Netcode:

  • Das Netzwerk-Update wurde merkbar verbessert, durch das Einführen eines Kegels, zu den Hochfrequenz-Updates

  • Prioritäten sowie Filter wurden eingestellt, sodass die Kollisions- und Schadensabfrage an erster Stelle steht, gefolgt von den Paketen der Spieler und Fahrzeugen
  • Fahrzeuge nutzen nun für eine verbesserte Kollisionsabfrage nun eine größere Halbkugel an der Front sowie einen Kegel
  • Das Zielen und Zoomen im Fahrzeug sowie zu Fuß nutzt nun die Kegelform um Ziele auf größerer Distanz besser zu erfassen
  • Die Anforderung an die Bandbreite wurde fast halbiert, sodass selbst Spieler mit einer niedrigen Bandbreite sogar das Hochfrequenz-Update besser nutzen können
Quelle: EA

Squad Obliteration:

Für das Spielen bei Wettkämpfen wurde der Modus Squad Obliteration neu eingebaut. Dieser soll ein noch schnelleres und herausforderndes Spielerlebnis bieten, welches auch die Zuschauer unterhalten soll.

Doch was ist der Unterschied zwischen Squad Obliteration und Obliteration?

  • Keine Fahrzeuge sowie keine Spawn am Fallschirm
  • Spawnen an der zweiten Basis sind nun möglich
  • Das erste Team, welches zuerst die zwei Basen der Gegner zerstört gewinnt
  • Die Position des Bombenträgers ist erst dann sichtbar, wenn er gespottet ist

Quickmatch Funktionen:

Die „Schnelles Spiel“ Funktion wurde überarbeitet, womit jetzt auch Voreinstellungen verfügbar sind:

  • Spieler mit einem Rang unter 10 können über die „Schnelles Spiel“ Funktion auf Server für Neulinge joinen, wo das Spiel erst mal erlernt werden kann und nicht die Profis spielen
  • Zu den Voreinstellungen wurde die Option Ranked hinzugefügt, welche es Spielern erlaubt nicht nur auf offiziellen Servern zu spielen
  • Für Premium Mitglieder gibt es deutlich mehr Voreinstellungen, welche ermöglichen Spielmodi sowie Karten auszuwählen

Ob das Update jedoch wirklich so viel Spaß macht, könnt nur Ihr entscheiden.

Quelle: SceneGamers
Bildquelle: EA

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password