Deshalb kommt Resident Evil: Revelations2 nicht für Wii U und 3DS

Quelle: Capcom

Nachdem Resident Evil: Revelations noch auf dem 3DS sein Debüt feierte, kommt der zweite Teil nun gar nicht mehr für das System, auch die Wii U geht leer aus. Nun erklärte Capcom gegenüber GameReactor, weshalb Nintendo’s Konsolen leer ausgehen:

„[Für das Sequel] haben wir uns entschieden MT Framework zu nutzen [was nicht dasselbe wie MT Framework Mobile für 3DS ist]. Das schränkte ein, auf welchen Plattformen wir veröffentlichen können: MT Framework können wir nicht auf dem 3DS bringen. Und weil wir an MT Framework arbeiten, sagten wir uns ‚Ok, dann wechseln wir auch auf die New-Gen‘ und so entschied sich, auf welchen Plattformen wir unser Spiel herausbringen.“

Weshalb die Wii U nicht versorgt wird, erklärte man dagegen nur knapp:

„Weil wir uns auf die New-Gen-Hardware ausgeweitet haben, was uns in dem Bezug einschränkte, auf welcher Hardware wir arbeiten können.“

Resident Evil: Revelations 2 erscheint am 25. Februar für PC, Xbox One, PS4, PS3, Xbox 360 und Playstation Vita.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Capcom

The Guy who loves Videogames

Lost Password