Final Fantasy XV: Neue Informationen zur Demo „Episode Duscae“

Quelle: Square Enix

Nicht mehr lange und Final Fantasy Fans können ab dem 20. März 2015 wieder ein echtes J-RPG spielen. An diesem Tag erscheint dann Final Fantasy Type-0 HD und hat für Vorbesteller und glückliche Leute zudem eine Demo zu Final Fantasy XV im Gepäck, die auf den Namen Episode Duscae hört.

Nun konnte die Famitsu uns einige neue Informationen von Square Enix liefern, die ein bisschen ausführen, was euch in dieser Demo erwarten wird und auch einige Spielmechanismen verraten. So ist das Gebiet, in welchem Episode Duscae spielt relativ bergig aber mit viel Vegetation und Wäldern ausgestattet. Dabei seien auch allerorts Höhlen verteilt, in denen ihr sowohl auf Monster als auch Schätze treffen könnt.

Das Erfahrungssystem scheint dabei komplett neu erarbeitet worden zu sein. So gibt es zwar immer noch am Ende eines Kampfes XP, aber ihr erhaltet keinen Levelaufstieg oder könnt jederzeit eure Fertigkeiten steigern. Stattdessen müsst ihr ein Lager aufschlagen und erst dort könnt ihr die gewonnenen Punkte ausgeben. Auch könnt ihr dort eure Ausrüstung wechseln und soziale Interaktionen mit den anderen Gruppenmitgliedern betreiben.

Folglich könnt ihr mit den anderen dort reden oder bestimmte Fähigkeiten, wie das Kochen von Ignis nutzen. Dieser kann dann abhängig vom Koch-Level und den Zutaten die ihr findet oder kaufen könnt, euch etwas zu Essen zubereiten, dass eure Statuswerte im nächsten Kampf verändert.

Die Demo soll dabei die Spieler für mehrere Stunden fesseln und steht ab dem 20. März bereit, jedoch nur als rein digitale Version. Folglich müssen auch Käufer von Final Fantasy Type-0 HD einen Code einlösen und die Demo herunterladen.

Quelle: Famitsu | Bildquelle: Square Enix

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password