Call of Duty: Welches Universum nutzt Treyarch im diesjährigen Ableger?

Quelle: Treyarch

Eigentlich keine große Überraschung, aber gestern Abend gab Activision Blizzard in ihrem Finanzbericht bekannt, dass der diesjährige Ableger des Call of Duty Franchises von dem Entwicklerstudio Treyarch kommen wird.

Überraschend ist dies nicht, da schon länger bekannt ist, dass sich die drei Entwicklerstudios Treyarch, Infinity Ward und Sledgehammer Games mit dem jährlichen Release abwechseln und so jedes Studio ca. 3 Jahre Entwicklungszeit pro Spiel hat. Nachdem letztes Jahr mit Advanced Warfare der Sledgehammer Games und 2013 mit Ghosts der Infinity Ward Ableger veröffentlicht wurde, war schon vorab anzunehmen, dass nun Treyarch wieder an der Reihe ist.

Wo genau das Setting jedoch hingeht, wurde nicht verraten. Die Gerüchteküche brodelt jedoch stark, dass es ein World at War 2 werden könnte.

Weiterhin erwähnte Activision, dass ein Top Team an einem bisher unagekündigtem Titel arbeiten würde. Ob das nun auf Treayarch hindeutet, Infinity Ward mit ihrem nächsten Ableger in 2016 oder eine ganze neue IP, lässt Raum zum spekulieren.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: Activision Blizzard & Treyarch

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

1 Comment

  1. Es wird endlich wieder Zeit für WWII ! Ich hoffe so sehr auf ein WaW II, teil 1 war für mich mit das beste CoD bis jetzt.

Comments are now closed for this post.

Lost Password