Kommt dieses Jahr die 4K Revision mit neuen Xbox One und PS4 Modellen?

Quelle: Netflix

Nach einem Gerücht eines Mitarbeiters der Online Platform Forbes, könnte dieses Jahr evtl. noch neue Hardware Modelle der Xbox One und PS4 erscheinen. So steht in dem Artikel, dass offenbar Netflix stark davon ausgeht, dass Sony dieses Jahr noch die neue Version bringen würden. Offenbar begründet sich dieser Verdacht auf die Aussage des Netflix Chief Product Officer John Hunt, der auf der CES 2014 sagte, dass Sony versprochen hat eine 4K-fähige PS4 Hardware Revision auf den Markt zu bringen.

Aktuell hält sich Netflix auf Anfragen jedoch relativ zurück. So heißt es in dem Forbes Artikel, dass ein Repräsentant von Netflix ihnen gegenüber äußerte, dass er natürlich nicht für die Pläne von Sony sprechen kann. Hunt würde lediglich glauben, dass sowohl die PS4, als auch die Xbox One während ihres traditionellen zwei Jahres Hardware Erneuerungszyklus mit diesem Feature ausgestattet werden würden. Dies würde dann im Oktober bzw. November soweit sein.

Zwar sagten sowohl Microsoft, als auch Sony, dass sie in Zukunft 4K-Auflösung unterstützen wollen, aber nicht wann. Auch auf Anfrage kommt aktuell keine genaue Auskunft, wahrscheinlich um Käufer, die sich die Konsole gerade eben zugelegt haben, nicht zu verärgern, wenn nun bekannt würde, dass eine neue Hardware-Revision kommt. Ob dieses Jahr nun das Feature erscheint bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass die 4K-Auflösung selbst dann vorerst nicht auf den Konsolen für Spiele genutzt wird. Dies wird selbst dann erstmal dem PC vorbehalten bleiben.

Quelle: Forbes | Bildquelle: Netflix

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password