PC-Spiele auf die Xbox One streamen? Microsoft denkt bereits darüber nach

Netflix auf Xboxone

Quelle: Microsoft

Beim gestrigen Windows 10 Briefing kündigte Microsoft an, dass man mit Erscheinen des neuen Betriebssystems Xbox One Spiele auf ein Windows 10-fähiges Gerät streamen könne. Das Feature wurde positiv von Fans aufgenommen, schnell fragten sich diese aber eine wohl viel beliebtere Frage, nämlich ob man nicht auch PC Spiele auf die Xbox One streamen könne, evtl. mit der Hilfe von Steam. Und tatsächlich verriet Phil Spencer, dass man bereits darüber nachdenke:

„Die Leute fragen bereits nach dem Streaming in die andere Richtung. Kann ich von meinem PC auf die Xbox One streamen? Ich sage dazu nur, dass wir wirklich darüber nachdenken.“

Die bisherigen Streams, ausgehend von der Xbox auf den PC laufen momentan in 720p und 30 fps. Bis zum Release möchte man feststehende 1080p und 60 fps erreichen. Allerdings könne man diese Zahlen auch deshalb nicht garantieren, da die Qualität auch von der gegebenen Internetbandbreite abhänge.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password

Sign Up