Nintendo’s Amiibo Figuren verkaufen sich öfter als Super Smash Bros.

Quelle: Nintendo

Figuren zu Videospielen gab es schon öfters in der Vergangenheit. Begehrt waren sie nur selten. Anders machen es die Amiibo Figuren von Nintendo. Kritiker gibt es zwar immer noch, aber der Erfolg spricht für das Zubehör.

Dies deutete Nintendo in einem Statement an, indem man verlauten ließ, die Amiibo Figuren würden sich in den USA fast doppelt so gut verkaufen wie das neue Super Smash Bros. Da Super Smash Bros. dort ca. 1,3 Millionen mal über die Theke wanderte, könnte die verkaufte Stückzahl der Amiibo’s bei über 2 Millionen Exemplaren liegen, und das allein in Nordamerika.

Offzielle Verkaufszahlen blieben jedoch aus. Zu den Verkäufen der Nintendo Figuren in Europa oder Japan äußerte sich der Konzern noch nicht.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Nintendo

The Guy who loves Videogames

Lost Password