Hotline Miami 2: Wrong Number darf in Australien nicht verkauft werden

Foto: Devolver Digital

In Australien erhält das Spiel Hotline Miami 2: Wrong Number keine Altersfreigabe, was zur Folge hat, dass dieses Spiel dort nicht verkauft werden darf. Der Grund dafür ist eine Vergewaltigungsszene im Spiel.

Der Publisher Devolver äußerte sich zu der Szene und der verweigerten Altersfreigabe, indem sie sagen, dass das Australian Classification Board die Szene falsch beschrieben hat. Es wurden angeblich Szenen beschrieben, welche so im Spiel nicht auftauchen. Diese Szene wurde bereits in einem Video gezeigt, in welchem man auch sieht, dass man sich auch gegen das ansehen dieser Szene entscheiden kann. Hier folgt das Video mit beiden Versionen:

Der Designer des Spiels, Jonatan Söderström, äußerte sich in einer E-Mail an einen Fan folgendermaßen:

„Wenn das Spiel in Australien tatsächlich nicht erscheint, lade es dir einfach runter (…) Du brauchst uns kein Geld zu schicken, hab einfach Spaß mit dem Spiel! Peace, Jonatan.“

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Devolver Digital | Videoquelle: YouTube – DevolverDigital

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.