Dying Light: Roman zur Vorgeschichte angekündigt

Quelle: Warner Bros

Via Pressemitteilung kündigte Entwickler Techland nun einen Roman zum kommenden Zombie-Spiel Dying Light an. Dieser soll den Namen „Dying Light: Nightmare Row“ tragen und sich mit der Vorgeschichte des Titels befassen.

Die Hintergrundgeschichte zu Dying Light zu schreiben war ein aufregendes Abenteuer für mich. Ich wollte mich schon immer einmal an einer Zombie-Geschichte versuchen und dies war die perfekte Gelegenheit. Die Leute bei Techland haben ein sehr detailliertes und düsteres Setting für ihren Titel erschaffen und mir so eine wunderbare, schaurige Welt gegeben, in der ich mich austoben konnte. Jeder Freund von Zombies, Gamer oder Leser ähnlicher Themen wird seinen Spaß haben, so der Autor Raymond Benson, welcher sich bereits für einige James-Bond-Romane verantwortlich zeichnete.

Zur Geschichte gab man Folgendes an: Dying Light: Nightmare Row erzählt die erschütternde Geschichte von Mel Wyatt, einer 18-jährigen US- Athletin, die nach Harran gekommen ist, um an den Harran 2015 Global Athletic Games teilzunehmen. Wie viele Besucher der Stadt ist Mel nach dem Ausbruch in Harran gefangen und versucht mit ihrem kleinen Bruder zu überleben. Ihre Eltern sind bereits am ersten Tag des Ausbruchs von Infizierten getötet worden. Ein Wettlauf ums Überleben beginnt.

Quelle: Warner Bros.

Ein Releadedatum sowie einen konkreten Preis gibt es für den Roman bisher noch nicht.

Quelle: gameswelt.de | Bildquelle: Warner Bros.

Lost Password