Xbox One: Microsoft gewinnt Emmy

Quelle: Microsoft

Einen Emmy gewinnen meist Schauspieler, die für besonders gute Leistungen geehrt und gekürt werden. Aber nicht nur Schauspieler gewinnen den Award. Das hat Microsoft mit der Xbox One bewiesen. Sie errungen die Auszeichnung für Television Enhancement Devices. Denn Emmy’s werden auch für Leute vergeben, die das TV-Medium vorantreiben, was vor allem in Nordamerika durch die Xbox One der Fall war.

Ausgezeichnet wurde die Möglichkeit auf der Xbox One, schnell zwischen Spiel und TV-Show hin und her zu schalten, oder einfach beides gleichzeitig zu tun und die Möglichkeit zahlreiche Filme per Apps nutzen zu können und dabei schnell zwischen Spiel, TV und App zu navigieren. In den USA ist es außerdem möglich, Sender per Sprachbefehl zu wechseln. Deutlich mehr Länder profitieren zudem von der Möglichkeit mit dem OneGuide sein eigenes TV-Programm zusammenzustellen.

 

Daher: Glückwunsch an Microsoft für einen großen Award, der die Konsolen vielleicht sogar ein bisschen mehr in der Gesellschaft etabliert.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password