Hotline Miami 2: Wrong Number – Entwickler äußern sich zum Sequel

Foto: Devolver Digital

Entwickler Dennis Wedin und Jonaton Söderström äußerten sich in einem aktuellen Interview zum aktuellen Indiespiel Hotline Miami 2: Wrong Number. Demnach sei Hotline Miami 2 zu Anfang als Erweiterung für den ersten Teil geplant gewesen.

Als wir realisiert hatten, dass das ‚Erweiterungspaket‘ größer zu werden scheint als das erste Spiel, haben wir es auf ein vollständiges Sequel geändert. Wenn du heutzutage ein Sequel machst, muss es sehr innovativ sein – so ziemlich ein komplett neues Spiel. Wir wollten eine Fortsetzung machen, wie sie es damals mit Fortsetzungen gemacht haben, für Leute, die tatsächlich das erste Spiel genossen haben und mehr wollen, wie mit Mega Man.

Der Titel soll trotzdem noch viele Neuerungen und zahlreiche Charaktere mit sich bringen: In diesem Spiel werdet ihr eine Menge verschiedener Charaktere spielen. Es wird ein Level nur für die Fans geben, nur den Detektiv, nur den Cobra Guy und du musst als jeder von ihnen spielen.

Foto: Devolver Digital

Hotline Miami 2: Wrong Number soll bereits im ersten Quartal diesen Jahres für PlayStation Vita, PS3, PS4 und PC erscheinen.

Quelle: gameswelt.de | Bildquelle: Devolver Digital

Lost Password