Microsoft zieht Lehren aus DDoS Attacke: Xbox One soll zum Albtraum aller Hacker werden

Quelle: Microsoft

Aus den DDoS Angriffen auf Xbox Live und das Playstation Network, die zuletzt von Lizard Squad ausgingen, zieht zumindest Microsoft erste Konsequenzen. So wolle man nun zum Albtraum selbst für fähige Hacker werden, zumindest sind das die Wortlaute in einer Stellenanzeige. Denn Microsoft sucht nun verstärkt Personal, die die Hardware, Software und Firmware viel sicherer machen und den Hackern so das Leben schwer machen sollen. Auch das Ausmerzen von Cheatern will man dabei fokussieren und der Security Level der Xbox One soll somit erhöht werden. Der Konzern plane nichts geringeres als die sicherste und vertrauenswürdigste Konsole auf dem Markt zu platzieren.

Quelle: Microsoft

Die Angaben beziehen sich jedoch nur aus der Stellenanzeige, ob und was Microsoft genaues plant oder vielleicht gerade schon umsetzt ist nicht bekannt.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

 

The Guy who loves Videogames

Lost Password