Nintendo arbeitet bereits an der nächsten Konsolengeneration

Quelle: Nintendo

So wie Shigeru Miyamoto in einem aktuellen Interview bekannt gab, soll das japanische Unternehmen Nintendo bereits an einem Nachfolger zu ihrer derzeitigen Heimkonsole die Wii U arbeiten.
Demnach sein man bereits sehr eingängig damit beschäftigt eine neue Konsole zu konzipieren. Nichtsdestotrotz werde man sich zunächst noch gezielt auf die Wii U fokussieren. So gab Miyamoto folgendes Statement ab.

„Für den Augenblick liegt unser Fokus auf der Wii-U-Hardware, aber Nintendo als Ganzes hat natürlich Gruppierungen, die an Ideen für neue Hardware-Systemen arbeiten. Während wir damit beschäftigt sind, Software für die Wii U auszuarbeiten, haben wir auch Produktionslinien, die an Ideen arbeiten, wie das nächste System aussehen könnte.“

„Wir konzentrieren uns darauf, im kommenden Jahr ein robustes Software-Line-up für die Wii U zur Verfügung zu stellen. Es scheint so, dass uns das in diesem Jahr gelungen ist und die Leute sehr glücklich damit sind, was wir auf der Wii U gemacht haben.“

 Quelle: gameswelt.de
Bildquelle: Nintendo

Lost Password