Mit Battlefield Hardline erscheint nächstes Jahr ein neuer Ableger des bekannten Militär-Shooter-Franchise, welches ganz auf ein Cop-vs-Verbrecher-Szenario setzt. Dabei wird die Entwicklung nicht wie üblich von DICE selbst übernommen, sondern an den Dead Space-Macher Visceral Entertainment abgegeben. Lead-Multiplayer-Designer Thadeus Sasser gab nun in einigen Foren-Beitrage neue Details zum Klassen-System sowie dem Multiplayer-Balancing bekannt.
Ganz konkret hat Sasser die vier folgenden Klassen Operator, Mechaniker, Enforcer und Professional vorgestellt:
- Operator
Rolle: Primärer Gunfighter und Medic
Fähigkeiten: Erste-Hilfe-Paket, Selbst-Wiederbelebung nach Explosiv-Tötung & Wiederbelebung von Teammitgliedern - Mechanic
Rolle: Gadgets und Vehikel
Fähigkeiten: 40mm GL zum Zerstören von Vehikeln, Reparatur- und Entschärfungs-Werkzeug, Sabotage, Panzerung (kann Sniper-Treffer in die Brust überleben), Satelliten-Telefon als mobiler Spawnpunkt - Enforcer
Rolle: Support
Fähigkeiten: Munitionnachschub, Sprengfalle (für Vehikel und Mauern), Riot Shield - Professional
Rolle: Fallen und Aufklärung
Fähigkeiten: Laser-Tretmine, Kamera, Köder, Stealth-Training
Battlefield Hardline erscheint am 19. März 2015 für PC, Xbox One, Playstation 4 sowie Last-Gen-Konsolen.
Quelle: gamestar.de | Bildquelle: Electronic Arts