Laut Pachter dominiert die PS4 das Jahr 2015

xbox one konsole

Quelle: Microsoft

Der Kampf der Konsolen geht im Jahr 2015 in die nächste Runde. Angesichts der steigenden Xbox One Verkäufe könnte uns tatsächlich noch ein spannender Zweikampf erwarten. Jedoch trifft das nicht zu, wenn man den Aussagen von Michael Pachter Glauben schenkt. Der Analyst sieht die PS4 klar vorne, und auch das Spiele-Angebot werde auf der PS4 deutlich besser sein. Zwar wisse er noch gar nicht was Microsoft für 2015 plane, aber er ist sich vollkommen sicher, dass das Line-Up der PS4 bedeutend besser ausfallen werde. Sony werde im kommenden Jahr somit den Höhepunkt mit der PS4 erreichen:

„Ich denke, es ist die Menge an hochwertigen Spielen. Normalerweise erwartet man ein Spiel im Frühling und ein oder zwei im Herbst, aber jetzt hast du sechs große Titel – es hat sich verdoppelt,“ sprach Michael Pachter in einem Interview mit GameTrailers über Sonys PlayStation 4 Lineup in 2015.
Ich weiß nicht was Microsoft geplant hat, aber ich würde wetten, dass es nicht genauso viele Spiele sein werden. Ich bin überrascht, da ich wirklich dachte, die Hersteller würden nicht das Risiko eingehen, für eine Konsole zu entwickeln – doch sie gehen es ein. Scott Rohde [PlayStation Software Product Development Head bei Sony Worldwide Studios America] hat einen phänomenalen Job geleistet und du hast auch einen phänomenalen Job geleistet [Pachter richtete das an Adam Boyes, VP of Publisher & Developer Relations bei PlayStation].
Ihr habt euch schon früh in diesem Zyklus wirklich bemüht. Und genau darunter leidet derzeit Nintendo, da sie immer noch nicht die Anzahl exklusiver Titel bieten können, die es benötigt, um ihre Konsole voranzutreiben. Aber ihr Leute, ihr habt diesen Plan. Und der wird im nächsten Jahr seinen Höhepunkt erreichen und ihr werdet genau da sein, wo ihr sein wollt. Das ist großartig und auch beeindruckend.“

Xbox One Controller

Quelle: Microsoft

Stimmt ihr Pachter zu, oder wartet ihr für eine Prognose lieber auf die kommenden Ankündigungen Microsofts?

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

eins × fünf =

Lost Password