Xbox Japan: Wegen schlechter Verkäufe kommt Batman Arkham Knight exklusiv für PS4

Microsoft hat als westliches Unternehmen in Japan ohnehin schon einen schweren Stand. Jetzt kommt es noch drastischer für den japanischen Sitz. Warner hat auf die schlechten Verkäufe der Xbox One in Japan reagiert und ließ Batman Arkham Knight von der Xbox Seite nehmen und nun will man das Spiel dort exklusiv für die PS4 bringen. Ob es sich nur um eine Zeitexklusivität handelt wurde nicht genannt.  Mit dieser Entscheidung steht Warner aber nicht alleine da, auch Ubisoft hat reagiert und so erscheint die Beta für The Crew auch nicht mehr für die Xbox One in Japan. Laut Medienberichten wurden nur 23.000 Einheiten der Xbox One im Land der aufgehenden Sonne verkauft, von Microsoft selbst kamen diesbezüglich noch keine offiziellen Angaben.

Von diesen Fällen betroffen ist jedoch nur Xbox Japan. In den anderen Gebieten erscheint sowohl Batman, als auch die The Crew-Bta nach wie vor für Xbox One.

Quelle: gamezone.de

 

The Guy who loves Videogames

Lost Password