Killing Floor 2: Entwickler verteidigt Konsolen-Portierung

Foto: Tripwire Interactive

 

Nachdem vor ein paar Wochen der Nachfolger zum populären Ego-Shooter Killing Floor angekündigt wurde, sind Fans des Franchises  vor allem über eine Veröffentlichung auf der Playstation 4 geteilter Meinung. Nun meldetet sich aber Entwickler Tripwire Interactive zu Wort und erklärt die Entscheidung für die Entwicklung für Sonys aktuelle Heimkonsole.

Demnach werden PC-Spieler angeblich keinen Nachteil durch die Konsolen-Portierung erhalten. So soll die fortgeschrittene Hardware der derzeitigen Heimkonsolen nämlich eine Umsetzung von PC-Titeln nur noch einmal begünstigen. 

„Mit steigenden Entwicklungskosten ist es für uns als Unternehmen sehr wichtig, unsere Spiele auf so vielen Plattformen wie möglich zu haben und möglichst viele potenzielle Kunden zu erreichen.“, so John Gibson, Präsident von Tripwire Interactive.

Quelle: 4players.de
Bildquelle: Tripwire Interactive

Lost Password