Playstation 4: Releasetermin in China bekannt

©Sony

Endlich möchte auch das japanische Unternehmen Sony den chinesischen Markt erobern. Nachdem Microsoft Ende September bereits ihre neue Heimkonsole, die Xbox One, launchte, zieht nun auch Publisher Sony nach. So wird die Playstation 4 sowie das Handheld-System, die Playstation Vita, am 11. Januar 2015 in den chinesischen Gefilden erscheinen.

Umgerechnet verlangt Sony für seine aktuelle Heimkonsole ca. 376 Euro ( 2.899 Yuan). Die Playstation Vita soll außerdem mit ca. 169 Euro (1.299 Yuan) zu buche schlagen. Des Weiteren soll kurz nach Release eine spezielle „Dragon Edition“ in China auf den Markt kommen.

Nachdem viele die Politik in China kritisierten, da es zuvor nicht möglich war „Konsolen und ähnliche Systeme“ zu erhalten, wurden die Regeln hinsichtlich dieses Problems gelockert, wodurch nun auch aktuelle Heimkonsolen dort erscheinen dürfen.

Quelle: playnation.de
Bidlquelle: Sony

Lost Password