Magicka 2: Warum bleibt der Titel PC und PS4-Exklusiv?

Quelle: Sony

Nachdem auf Sony’s diesjähriger E3-Pressekonferenz der Nachfolger zum erfolgreichen Action-Adventure Magicka vorgestellt wurde, spekulierten alteingesessene Fans vor allem über die Exklusivität des Kult-Titels.
Vor einiger Zeit gab Publisher Paradox Interactive dann bekannt, dass der Titel ausschließlich auf der PS4 und für den PC erscheinen wird.

Warum der Titel allerdings nicht für Microsofts oder Nintendos derzeitige Heimkonsole kommt, war bislang noch nicht bekannt. Nun äußerte sich Peter Cornelius, Associate Producer bei Pieces Interactive, zum Thema:

„Wir führten ein paar Gespräche mit Sony und merkten, dass wir bei manchen Punkten übereinstimmten – insbesondere im Hinblick darauf, was ein gutes Spiel ausmacht und wie man mit seinen Fans kommuniziert.“
„Es ist eine gute Parnterschaft und wir sind froh, dass wir das Spiel auf die PlayStation bringen können.“

Quelle: playnation.de
Bildquelle: Pieces Interactive/Paradox Interactive/Sony

Lost Password