Don’t Starve: Multiplayer Erweiterung demnächst im Steam Early Access

Dont Starve Artwork

Quelle: Klei Entertainment

Vielen Spielern wird wohl das Survival Spiel Don’t Starve von Klei Entertainment etwas sagen. Ursprünglich als Spiel für den Google Chrome Browser konzipiert, machte es später seinen Weg über Steam und auf die Konsolen. Auch war es schon kostenlos für PS Plus Mitglieder erhältlich.

Gerade mit seiner ungewöhnlichen Optik stach das Survival Spiel heraus und konnte viele Fans gewinnen und bekam auch schon eine erste Erweiterung mit Rise of the Giants. Jedoch gab es immer das Problem, dass man alleine spielen musste. Viele haben sich einen Mutliplayer Modus gewünscht und nun wird dies auch erfüllt. So wurde heute bekannt gegeben, dass ab dem 15. Dezember die Multiplayer Erweiterung über Steam Early Access zu erwerben ist.

So wird das ganze als Bundle angeboten, welches zwei Versionen von Don’t Starve und der Erweiterung Don’t Starve Together enthält. Die US Preise liegen hier bei $5 für Besitzer von Don’t Starve und $20 für alle anderen. Eigentlich wollte man damals den Multiplayer kostenlos nachreichen, wieso man sich jetzt dazu entschließt ist nicht sicher.

Eine Begründung gibt der Entwickler jedoch. So habe man festgestellt, dass zwar jeden Tag hunderte von Beta Keys ausgegeben werden, viele Spieler aber über Hintertüren diese weiterverkauft haben, da andere unbedingt einen haben wollten. Um dies zu unterbinden hatte man sich überlegt nun offiziell, über eine kleine Zahlung, den Eintritt zu ermöglichen. Wann die Erweiterung für Konsolen kommt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: gameinformer.com | Bildquelle: Klei Entertainment | Videoquelle: Klei Entertainment

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password