Big Bang Empire: Sex sells, oder ?

So laufen die Missionen in Big Bang Empire ab.
Foto: Playata/Gamersplatform

Erotik, Pornos und viel nackte Haut
[AD] Im Browserspiel Big Bang Empire gestaltet ihr euren eigenen Erotikstar, wahlweise männlich oder weiblich, und versucht euch an die Spitze der Branche zu arbeiten. In bekannter Click and Wait Manier, hangelt ihr euch durch Menüs, kauft Klamotten und absolviert Missionen. Das Spiel selbst geizt nicht mit nackter Haut und anzüglichen Anspielungen. Nachdem wir unseren Star erstellt haben, erklärt uns das Spiel anhand eines Tutorials wie alles funktioniert und was wir zu beachten haben. Wenn wir eine der vier Missionen, es gibt Charisma-, Zeit-, Kampf- und Fähigkeit-Missionen, auswählen, heißt es warten oder Diamanten investieren. Die Missionen laufen sehr rudimentär ab und bieten optisch keine wirkliche Unterhaltung, meistens seid ihr mit warten beschäftigt. Um das ganze etwas angenehmer zu gestalten hat der Entwickler, Playata, eine zusätzliche Währung eingeführt die ihr als Belohnung für Missionen bekommt oder mit echten Euros kauft. 

Hier könnt ihr euren Charakter anpassen
Foto: Playata/Gamersplatform

Erotikfilme, Prügeleien und Klamotten
Wenn ihr einige Missionen abgeschlossen habt, bekommt ihr Erfahrungspunkte. Habt ihr genug Punkte gesammelt und steigt im Level auf, könnt ihr zwei Punkte in die Attribute eures Charakters investieren. Die müsst ihr tun, da ihr in den Missionen oder in den Duellen sonst nicht weiter voran kommt. So ist für jede Mission ein gewisser Grundwert an Attributen nötig um diese erfolgreich absolvieren zu können. Durch die Missionen bekommt ihr Geld, Diamanten und Erfahrung, das Geld investiert ihr für neue Klamotten oder Spielzeuge für euren Charakter um dessen Werte zu erhöhen, die Diamanten verkürzen die Wartezeit bei Missionen und die Erfahrung investiert ihr in die Attribute. Abseits des drögen Mission-Alltags könnt ihr euch auch mit anderen angehenden Erotik-Sternchen prügeln, wer wollte das nicht schon immer mal sehen ? 

Um in Big Bang Empire wirklich weiter zu kommen, müsst ihr ein Studio gründen oder von einem solchen aufgenommen werden. Dort legt ihr dann das Budget, Set und Darsteller für eure Filme fest um euch an die Spitze zu schlafen. Im späteren verlauf des Spiels wird die Zeit, die ihr in Missionen investieren müsst immer länger. So kann es mal passieren das Missionen 20 – 30 Minuten dauern. Dass alles trübt den Eindruck des Spiels extrem und hemmt die Freude am spielen.

Fazit

Um es mit den Worten des Pulitzer-Preisträgers Roger Ebert zu beschreiben „I hated this game(…)Hated every simpering stupid vacant audience-insulting moment of it(….)“. Das Spiel funktioniert wie ein Großteil der Handy-Apps oder Social-Media-Games. Wir klicken, warten und um wirklich voran zu kommen sollte man echte Euros in das Spiel investieren. Doch in meinen Augen ist das Spiel von den Charakteren, dem Setting und der Handhabung nichts besonderes. Das Setting ist austauschbar wie die Charaktere und man merkt dem Spiel an, dass es primär für iOS und Android entwickelt wurde. 

Lost Password