Ian Livingstone: Wir befinden uns im zweiten goldenen Spiele-Zeitalter

Wir stecken gerade in einem goldenen Zeitalter der Videospiele, zumindest behauptet das Ian Livingstone, CO Founder von Games Workshop und der Government’s Creative Industries Champion:

„Jetzt ist das zweite goldene Spielezeitalter. Jeder kann Spiele auf seine eigene kreative und kulturelle Art und Weise machen und das auf einem weniger formelhaften Weg wie manche Konsolenspiele, um ein neues Publikum zu erreichen.“

Aber er sagte auch, dass sich noch Dinge ändern müssten, damit die Akzeptanz von Videospielen in der Gesellschaft steigt:

„Spiele hatten schon immer schlechte Presse. Seit der Erfindung von Schach, hat es die Geschichte nicht gut mit Spielen gemeint. Grand Theft Auto V war der absolute Inbegriff von Science meeting Art. Es hätte als ein Erfolg an die Spitze der britischen Spieleindustrie gebracht werden sollen, doch wurde stattdessen von der Mainstream Presse gegeißelt.“

Quelle: Rockstar Games

Außerdem sei Livingstone wegen der Übersättigung des Mobile Marktes besorgt.

 Quelle: areagames.de

Bildquelle: Rockstar Games/ Sony / Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password