PlayStation Network wurde laut Sony nicht gehackt

Foto: Sony

 

Nachdem letzten Freitag sich die Hackergruppe DerpTrolling an Sony wand und behauptete über Millionen von gestohlenen Nutzerdaten zu besitzen, meldet sich das japanische Unternehmen nun zu Wort.
Laut Sony habe es nämlich keinen erneuten Hackerangriff auf das PlayStation Network gegeben.

„Wir haben die Behauptungen untersucht, nach denen unser Netzwerk gehackt wurde und haben keine Beweise gefunden, dass in unser Netzwerk eingedrungen wurde“, heißt es in einem Statement von Sony gegenüber Joystiq. „Leider gehören Internet-Betrügereien, inklusive Phishing und Passwort-Klau, zu den Realitäten, mit denen Kunden und Online-Netzwerke regelmäßig konfrontiert werden. Wir nehmen diese Berichte sehr ernst und werden unser Netzwerk weiterhin genau im Auge behalten.“

Insgesamt sollen zahlreiche PSN-, Twitter-, Comcast-, Facebook-, 2K-, Windows Live- und Origin- Konten im Besitz der Hacker sein. 

Quelle: 4players.de
Bildquelle: Sony

Lost Password