GameCraft – Das neue Gamer-TVMagazin ab 1.Dezember auf DMAX

GameCraft neue DMAX Computerspiele Show ab 01.Dezember um 23.15 Uhr. Moderatoren:Maja Bergmann und Ben Schamma
©DMAX

GameCraft -Die besten Spiele „,  so lautet der Titel des neuen GamerTVMagazin auf DMAX, welches ab dem 1.Dezember immer Montags um 23.15 Uhr zu sehen sein wird. Vorerst zeigt DMAX erst einmal 10 Folgen die von der Produktionsfirma “ BummFilm “ und deren Inhaber, Tommy Krappweis produziert wird. Moment mal, Tommy Krappweis?, dass war doch der wo bei RTL Samstag Nacht mitgemacht hat.

DMAX will sich mit dieser Sendung die Zielgruppe der “ Gelegenheits-Gamer “ sichern.Moderiert wird GameCraft von Ben Schamma und Maja Felicitas Bergmann. Die zwei werden aber nicht nur die aktuellsten PC und Konsolen Games vorstellen, sondern mit Hilfe von Special Effects selbst in die Welt der Games eintauchen. Wie jetzt?…. 
Mit tatkräftiger Unterstützung von Secial Effects Spezialist John P. Nugent, der auch schon an Hollywood Filmen wie  „Matrix“ oder „Herr der Ringe“ mitgearbeitet hatte, werden die beiden Moderatoren zwischen den Kämpfern von The Elder Scrolls Online, Fifa oder auch im Shooter Call of Duty zu sehen sein. Des weiteren verraten die beiden den Gamern auch InGame Gimmicks, erklären und beschreiben Ausrüstungen, Fahrzeugklassen und Shortcuts, bieten Hintergrund Infos zu Spieleklassikern und geben den Gamer Einsteigern Tipps und Tricks. Auch Studio Gäste wird es geben. Darunter allerlei YouTuber, Spieleexperten wie zum Beispiel der Call of Duty Spieler Massi Safi, der in der ESL kein unbeschriebenes Blatt mehr sein dürfte. Des weiteren werden auch der eine oder andere Games Redakteur von Gamestar / Gamepro im Studio sein.

Das Konzept der Sendung erklärt Tommy Krappweis wie folgt :

Viele Menschen hätten Lust, mal ein Videogame zu zocken, wissen aber nicht welches, denn das Angebot ist erschlagend für jemanden der nie oder nur gelegentlich spielt. Auch tun sich viele Leute schwer mit dem Einstieg in diese Community mit ihren Abkürzungen, Fachbegriffen und ganz eigenen, gewachsenen Regeln. Letztlich war aber jeder „Pro“ irgendwann mal ein „Noob“ und je mehr Menschen Spaß an Videogames haben, desto besser für alle. Deswegen richtet sich ‚GameCraft‘ nicht nur an Gaming-Fans sondern auch an Leute, die noch nicht den Experten-Status erreicht haben und sozusagen in die Gaming-Welt hineinschnuppern wollen. Es gibt viele tolle Webshows, Zeitschriften und Webpages wo man sich eingehend und journalistisch mit Games auseinandersetzt – aber das ist als Einstieg ungeeignet, denn die Voraussetzung ist doch: Man muss überhaupt erstmal Bock haben auf Games. Und wir wollen Lust machen aufs Spielen.“ ( Quelle: DWDL.de )

 

Quelle: DWDL.de
Artikelbild: (c) DMAX

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password