Grand Theft Auto V: Spieler sind noch nicht bereit für Virtual Reality

Foto: Rockstar Games

Wie Take-Two-Chef Strauss Zelnick  nun während eines Auftrittes bei Bloomberg TV mitteilte, seien die Spieler seiner Meinung nach noch nicht bereit für Virtual Reality.

Noch nicht. Das hängt auch damit zusammen, dass wir erst einmal schauen müssen, wie sie diese Headsets auf den Markt bringen und wie wir am besten ein Spielerlebnis dafür anbieten können. (…)Wir sind besorgt. Wir wollen nicht, dass den Leuten schlecht wird. Und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bin ich nicht sicher, wie lange die Leute ein immersives Headset auf ihrem Kopf tragen wollen, so Zelnick.

Inwiefern nun Virtual Reality als Spielelement gewünscht und akzeptiert wird, bleibt laut Zelnick abzuwarten. Er verspricht jedoch im selben Atemzug, dass man zu den Ersten gehören werde, die ein solches Feature bieten werden, sofern die Kunden das auch wollen.

Niemand anderes kann unser geistiges Eigentum machen – nur wir können das. Ich bin aber froh, dass andere Leute viel Geld für Forschung und Entwicklung ausgeben, erklärt er.

Zunächst wird Virtual Reality wohl kein Thema für das Entwicklerstudio sein. Bleibt wohl nur abzuwarten, was die Zukunft so bringt.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Oculus/2K | Videoquelle: Youtube/ Playstation

Lost Password