Cyberith Virtualizer Buetooth Integration und Decoupling

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Kickstarter Kampagne arbeiten Cyberith zielstrebig an der Fertigstellung ihrer heiß erwarteten Omnidirectional Treadmill. Dank der nun integrierten Bluetooth Schnittstelle ist der Virtualizer in der Lage als Eingabegerät für kommende mobile Head Mounted Displays wie das Samsung GearVR zu fungieren. Die kürzlich integrierte Entkoppelung von Sicht- und Bewegungsrichtung intensiviert die realistische Spielerfahrung sowohl mobiler als auch von Desktop Virtual Reality.

Der Virtualizer ist eine hochentwickelte Omnidirectional Treadmill, die volle  Bewegungsvielfalt im virtuellen Raum ermöglicht: Durch sie werden Bewegungen wie Gehen, Laufen, Springen und Ducken 1:1 auf den Avatar des Spielers übertragen. Eine integrierte Sitzfunktion erlaubt zusätzlich die realistische Bedienung von virtuellen Fahrzeugen.

Cyberith veröffentlichte kürzlich ein Video der Bluetooth Funktion in Aktion. „Wir wollten sicherstellen, dass unsere Kunden den Virtualizer mit dem Head Mounted Display ihrer Wahl benutzen können, deswegen hatte die Integration von Bluetooth für uns oberste Priorität“, erklärte Holger Hager, CEO und Cofounder der Cyberith GmbH. „Der Zusammenschluss von OculusVR und Samsung zur Entwicklung des Samsung GearVR verdeutlicht das große Potential mobiler Head Mounted Displays und die stetig steigende Rechenleistung von Mobiltelefonen wird dafür sorgen, dass dieses Potential in Zukunft noch weiter ausgeschöpft wird.“

Ebenso wurde letzte Woche ein Video der erstmalig integrierten Decoupling Funktion auf Cyberith‘s YouTube Kanal veröffentlicht. Die Funktion erlaubt Spielern die Blick- von der Bewegungsrichtung zu entkoppeln und erhöht den Realismusgrad der Spielerfahrung damit signifikant: Spieler sind in der Lage sich vorwärts zu bewegen, während sie einen Blick über ihre Schulter werfen oder ihre Umgebung untersuchen. Der Virtualizer ist das erste Virtual Reality Locomotion Gerät, welches seinen Nutzern diese Freiheit bietet.   

Mit dem Erfolg des Virtualizers reihen sich Cyberith in die Liste erfolgreicher Virtual Reality Crowdfunding Projekte ein.

Quelle: Cyberith
Bildquelle: Cyberith

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password