Super Smash Bros.: Kein DLC nach Mewtwo?

Quelle: Nintendo

Im Frühjahr 2015 freuen sich viele Super Smash Bros. Besitzer auf der Wii U darauf, dass sie das Legendäre Pokémon Mewtwo als DLC erhalten können. Laut Super Smash Bros. Schöpfer Masahiro Sakurai handelt es sich hierbei nur um ein Experiment, um zu sehen wie schnell Content verteilt werden kann. Immerhin sind aber auch schon rund 50 Figuren im Spiel etabliert.

Einen einzelnen Fighter zu erschaffen, ist unheimlich aufwendig und wir haben alles gegeben und sehr viel Arbeit in die Figuren gesteckt, die jetzt im Spiel sind. Ich glaube, es ist ein unglaubliches Paket im Bezug auf die schiere Menge an Content im Game, aber es könnte sein, dass das nicht verstanden wird und die Leute denken, ich biete nicht genug an, nur vom DLC her.“ – Masahiro Sakurai (ign.de)

Des Weiteren ist er eher skeptisch über kommende DLC’s. Er möchte nicht, dass Nintendo vorgeworfen wird, sie würden kostenpflichtigen Inhalt nachreichen, der von Grund auf im Spiel hätt sein können. Und zudem müssten viele Mitarbeiter daran arbeiten, was auch sehr kostspielig ist.

Was ich über bezahltes DLC sagen kann, ist dass wir gerade nicht daran arbeiten. Wir haben all unsere Ressourcen in die Entwicklung des Spiel selbst gesteckt. DLC zu entwickeln würde große zusätzliche Kosten und jede Menge involvierte Mitarbeiter erfordern.“ – Masahiro Sakurai (ign.de)

Quelle: ign.de | Bildquelle: Nintendo

 

Lost Password