Wii U: Nintendo bestätigt Region-Look

Wie in der Famitsu berichtet wird, wird die neue Wii U über einen Region-Lock verfügen. Wenn die Hersteller nicht wollen, dass wir Spiele aus anderen Regionen auf der Konsole abspielen, dann können sie das ganz leicht verhindern. Möglicherweise werden uns also viele interessante Titel entgehen, die nicht in Europa auf den Markt kommen, zumindest wenn man nur eine PAL-Konsole besitzt.

Im Bericht heißt es dazu wie folgt:
„Was auf der Wii U gespielt werden kann, wird durch ein Region-Lock-Feature eingeschränkt. Software, die
nicht in der selben Region gekauft wurde, kann nicht genutzt werden.“

Für Nintendo-Fans dürfte dieser Schritt allerdings nicht allzu überraschend kommen: Bereits die Wii und auch die beiden Handhelds 3DS und DS waren mit einem Region-Lock versehen.

Quelle: Famitsu | Bild-Quelle: Nintendo

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password