Nintendo: Third-Party-Support für amiibo-Figuren möglich

Foto: Nintendo

Wie Nintendo Licensing Manager Damon Baker gegenüber IGN verkündete, wäre eine Unterstützung der amiibo-Figuren für Dritthersteller durchaus denkbar. Zusätzlich beteuert man jedoch, dass man sich noch in einer frühen Phase befinde und derzeit entsprechend Gespräche führe.

Wir freuen uns sehr, zu sehen, wie sich das entwickelt, aber es gibt auch sehr viel Interesse seitens unserer Third-Party-Partner und wir sind gespannt darauf, was hinsichtlich der Geschäftsmodelle und dem Grad der Integration Sinn ergeben. Es gibt wirklich kreative Ideen, die sich da gerade entwickeln und wir arbeiten derzeit auf ein paar Möglichkeiten für das kommende Jahr hin, so Damon Baker.

Baker verspricht außerdem viele kreative Ideen, die man für das kommende Jahr prüfen und ausarbeiten werde.

Bisher beschränkt sich die Nutzung der amiibo-Firguen lediglich auf Nintendo-Titel. Die ersten Figuren werden voraussichtlich im November zusammen mit Super Smash Bros für WiiU erscheinen. Erst vor kurzem kündigte Nintendo neue amiibos an.

Quelle: pcgames.de | Bildquelle: Nintendo | Videoquelle: Youtube/Nintendo

Lost Password