Sony: Eine richtige Überprüfung der Mängel in Driveclub war nicht möglich

Quelle: Sony/Evolution Studios

Das erste exklusive Rennspiel für die Playstation 4 hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Auch die versprochene PS Plus Version ist noch nicht in Sichtweite. Aber trägt der Entwickler dann nicht auch die Schuld? Sony sieht das nicht so. Laut Shawn Layden, dem Chef von Sony Computer Entertainment America, sei die heute so weit vernetzte Welt der Grund dafür. Dadurch ließe sich in Beta Phasen ein Spiel nicht vernünftig testen und überprüfen. So wäre das Team mit noch nie erlebten Dingen konfrontiert worden, und das, obwohl man schon extra ein Team nur für die Qualitätssicherung einsetzte und alles erdenkliche tat, um ein fehlerfreies Spiel zu veröffentlichen. Layden lobte die Entwickler für den Mut, das Beste und Neueste aus dem Genre heraus zu kitzeln.

“Ich bevorzuge dennoch Leute, die den Ehrgeiz haben, so etwas zu versuchen. Es macht keinen Spaß, ständig auf der sicheren Seite zu sein”

Quelle: Sony/Evolution Studios

Man versuche außerdem weiterhin die Fehler in den Griff zu bekommen. Die Playstation Plus Version kann sich dennoch länger verzögern.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Sony/Evolution Studios

The Guy who loves Videogames

Lost Password