Sony: Darum könnt ihr eure PSN ID nicht ändern

Foto: Sony

 

Wie Besitzer eines Playstation Newtork- Accounts vielleicht bereits bemerkt haben, lässt Sony den Inhabern keine Möglichkeit deren zugehörige PSN ID zu ändern. Das habe den Grund, dass man Missbräuchen vorbeugen will. Dies gab nun SCEAs Shawn Layden in einem Interview mit IGN bekannt.

Wir möchten euch mehr Kontrolle über eure Erfahrungen, euer Profil und eure Präsenz im Netzwerk geben. Gleichzeitig wollen wir aber nicht – wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt -, dass man ein paar Leute in Far Cry vergrämt, seinen Avatar und seinen Nutzernamen ändert und dann das Gleiche in CoD wiederholt. Wir wollen das stoppen, so Layden.

Demnach wolle man den Spielern, die sich eben nicht zu benehmen wissen, kein weiteres Werkzeug in die Hand drücken. Dabei bemerkte er aber auch, dass die Mehrheit der Spieler diesem Bild natürlich nicht entspräche.

Quelle: eurogamer.de | Bildquelle: Sony

Lost Password