Steam Early Access: Nur 25 Prozent der Spiele werden fertiggestellt

Foto: Valve

 

Mittlerweile ist Steam Early Access ein häufig genutztes Feature der Vertriebsplattform Steam. Hierbei werden Spiele in einer unfertigen und frühen Version bereits zum Kauf angeboten um die weitere Entwicklung zu finanzieren. Doch Patrick Walker, Head of Insights and Analytics, bestätigte nun, dass es um Titel im Steam Early Access nicht besonders rosig bestelltt ist.

Einer neuen Erhebungen der EEDAR nach, werden grad mal rund 25 Prozent der Spiele auch wirklich fertiggestellt. Dieser Wert bezieht sich vor allem auf Spiele des Jahres 2013 und 2014, die in einer Vorabversion auf Steam landeten.

Walker erklärt weiter, dass gerade mal jedes vierte Spiel eine fertige Version erhalte. Würde man nur 2013 betrachten so liege die Quote mit 43 von 103 Spielen zumindest etwas höher. Dennoch sehe er so etwas als „gebrochenen Versprechen“ gegenüber dem Kunden.

Quelle: gameswelt.de | Bildquelle: Valve

Lost Password