Die PlayStation wird bald 20 Jahre alt

Quelle: Sony

Am 3. Dezember 1994 wurde die erste PlayStation in Japan verkauft. Somit ist dieses Jahr der 20. Geburtstag des grauen Geräts. Seit dem sind von Sony vier Generationen an Konsolen und drei Handhelds erschienen. Also hat Sony ein Video produziert, welches die Entwicklung der Konsolen (inklusive Handhelds) beziehungsweise der Spiele dafür schön darstellt.

Die PlayStation wurde als erste Konsole 100 Millionen mal verkauft. Die PlayStation 4 wurde mit einer Millionen Verkäufe in 24 Stunden zur am schnellsten verkauften Konsole.

Allerdings feiert die PlayStation in Europa erst nächstes Jahr ihren 20. Geburtstag. Hier erschien sie nämlich erst am 29. September 1995.

Quelle: ign.de | Bildquelle: Sony | Videoquelle: YouTube – PlayStation Japan

Lost Password