Informationen zum Bezahlmodell von Overwatch

Der Reaper in Action
Quelle: Blizzard

Kotaku.com hatte die Möglichkeit auf der Blizzcon mit Game Director Jeffrey Kaplan, von Blizzard, zum kommenden MOBA Overwatch zu sprechen. Letzten Freitag sprach Blizzard erstmals auch über das Bezahlmodell des Premium-MOBAS. Mit Overwatch startet Blizzard ein komplett neues Universum, dass sich neben Diablo, Warcraft und Starcraft einreihen darf. Das Spiel selbst wird nur mit minimalster Story ausgestattet sein und es wird der erste Ego-Shooter von Blizzard werden, zudem wird es ein reines Multiplayer Spiel. Zum Bezahlmodell äußerte sich der Game Director wie folgt:  

„Wir wollen es als ein faires Geschäft. Wir wollen nicht, dass sich die Spieler abgezockt fühlen“ – Thilo Bayer, Mark Mantel

Informationen darüber, ob Overwatch als Free-2-Play Titel angeboten wird gibt es noch nicht. Auch, ging es um die Individualisierung des eigenen Helden, laut Blizzard solle man ihnen einen „eigenen Touch“ verleihen können z.B. durch Skins. 


Wann Overwatch auf dem Markt erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: pcgh
Quelle Bild: Blizzard
Quelle Video: YouTube/Blizzard

Lost Password