Bald größere Abstände zwischen den Assassins Creed Veröffentlichungen?

Quelle: Ubisoft

Die Assassin’s Creed Reihe gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Spiele-Serien, doch Ubisoft scheint neue Pläne für den Release-Zyklus zu haben. So kam es jüngst wieder zu massiven Beschwerden, weil die Performance im jüngsten Assassin’s Creed Ableger miserabel ist. Dieses Problem zieht sich seit einiger Zeit und Ubisoft überlegt mehr Zeit in die Entwicklung zu investieren. Auslöser für diese Entscheidung war aber nicht die Community des Spiels, sondern das Entwicklerteam von Ubisoft Montreal „Wir in Montreal möchten mehr Zeit haben, um am Assassin’s-Creed-Franchise zu arbeiten.“ Diese Information wurde von computerandvideogames.com in Erfahrung gebracht. Der nächste Teil der Serie soll von Ubisoft Quebec entwickelt werden. Ubisoft Quebec war bisher nur zur Unterstützung der Titel eingeteilt und veröffentlichte den Homestead-DLC, für Assassin’s Creed 3 und Assassin’s Creed – Schrei nach Freiheit. Bereits Anfang diesen Jahres investierte Ubisoft massiv in die Außenstelle und stellte 100 neue Entwickler ein, das wird von den Kollegen in Montreal begrüßt.

Für Montreal bedeutet diese Entscheidung, dass wir nun mehr Zeit haben. Wir haben hier Jahr für Jahr eine Menge Assassin’s Creed-Spiele veröffentlicht und manchmal wünschen wir uns, dass wir mehr Zeit zum Experimentieren und Entscheiden hätten. Es gibt so viele Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie in Assassin’s Creed machen können. Und dann gibt es Dinge, von denen wir annehmen, dass wir es nicht können. Und häufig halte ich inne und frage: ›Warum können wir diese Dinge eigentlicht nicht machen? Was brauchen wir, um es zumindest zu versuchen?. – Tobias Ritter

Durch die Aufteilung auf zwei Studios schlägt der Publisher den selben Weg , wie Activision bei der Call-of-Duty-Serie ein. So kann dem jeweiligen Studio mehr Zeit gegeben werden um die Spiele stabiler auf den Markt zu bringen.

Quelle: gamepro
Quelle Bild: Ubisoft

Lost Password