Top Ubisoft Spiele sind nicht mehr auf Steam verfügbar

Das Weihnachtsgeschäft für die Spieleindustrie rückt immer näher und jetzt kommt eine herbe schlappe. Ubisoft und Valve, der Betreiber der Plattform Steam, sind sich vermutlich nicht einig geworden im Bezug auf den Verkaufspreis von Assassin’s Creed Unity, The Crew und Far Cry 4.

Was erst als regionales Problem in Großbritannien begann, weitete sich schnell auf weitere Region aus, darunter auch Deutschland. Daher können ab sofort die genannten Spiele nicht mehr vorbestellt, bzw. überhaupt im Steam Shop aufgerufen werden. Es ist nicht bekannt, ob die Sperre nur temporär ist oder von Dauer sein wird. Sollten die Spiele in Steam aber nicht mehr verfügbar sein hat man den Vorteil, dass man sich nur noch mit einem DRM-System auseinander setzen muss. Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft und Valve blieb allerdings aus. 

Quelle: PCGamesHardware
Bildquelle: Ubisoft

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.