E.T. – Der Außerirdische: Die ausgegrabenen Module stehen zum Verkauf

Wahren Gamern wird der Mythos, der sich um das Atari 2600 Spiel „E.T. – Der Außerirdische“ rankt, wohl bekannt sein.

Zur Erinnerung: Im Jahre 1982 erschien jenes Spiel, welches häufig für den 1083 Video Game Crash als Grund genannt wird. Da Publisher Atari eine viel zu große Anzahl an Modulen herstellen ließ, hatten sie angeblich vor Scham Tausende davon in der Wüste von New Mexico, genauer bei der City of Alamogordo, vergraben haben.

Microsoft wollte über Atari und deren Untergang eine Dokumentation drehen und hat sich dafür diesem Mythos angenommen und hat die alten Module ausgraben lassen.

Scheinbar wurden dabei auch Unmengen von anderen Atari Spielmodulen gefunden, wie Polygon nun berichtet. Angeblich sollen ca. 792.000 Module aufgefunden worden sein. Davon soll ein Teil an Museen gespendet werden, ein anderen möchte die Stadt, denen die Module offiziell gehören, verkaufen.

Einige der E.T. Module wurden dabei über die Tularosa Basin Historical Society auf eBay schon verkauft und erzielten da Preise von bis zu $405. Wenn ihr also auch ein solches Relikt euer eigenen nennen wollt und selbst einen Teil des Mythos besitzen wollt, müsst ihr ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Quelle: polygon.com | Bildquelle: Atari & taylorhatmaker

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password