Star Citizen: Ego-Shooter Demo von der PAX Australia

 

Entwickler Cloud Imperium Games zeigt auf der PAX Australia nun erstmals das Ego-Shooter-Modul zu Star Citizen. In dem Video seht ihr eine Gruppe aus vier Spielern welche in eine Raumstation eindringt, auf welcher andere Spieler bereits auf diese warten. Laut Chris Roberts soll der Shooter-Teil mit hohem Risiko verlaufen und eher taktisch sein.

Sinn dieses Ego-Shooter-Moduls im Spiel ist es, manövrierunfähig gemachte Schiffe zu übernehmen, sofern man die Schlacht an Board gewinnt. Beziehungsweise sollen Großkampfschiffe, welche verlassen im All treiben zu dem Hauptgewinn für den Spieler werden, wenn er es einnehmen kann.

Wie zu sehen ist, wird ein Teil des Videos in der Schwerelosigkeit ausgetragen, was durch Push-and-Pull-Mechanik auch sehr gut aussieht. Das FPS-Modul soll Anfang 2015 veröffentlicht werden. Star Citizen wird vermutlich 2016 vollständig sein.

Quelle: YouTube – StarCitizen | Bildquelle: Cloud Imperium Games

 

Lost Password