Call of Duty: Advanced Warfare – Wird laut Activion öfter verkauft als CoD: Ghosts

Am heutigen Dienstag beginnt der Startschuss für den Shooter Call of Duty: Advanced Warfare. Dies hat sich Publisher Activision zum Anlass genommen sich mal frei zu den Erwartungen bezüglich der Verkaufszahlen zu äußern. Dies geht aus einem Interview der Gamesindustry.biz mit dem Geschäftsführer von Activision, Eric Hirshberg, hervor.

Demnach ist man bei Activision sicher, dass CoD: AW ein Verkaufsschlager wird und sogar den direkten Vorgänger CoD: Ghosts schlagen kann.

Wir sehen die Kaufabsichten deutlich über dem Niveau vom vergangenen Jahr. Wir sehen auch das gesteigerte Engagement rund um die Marke in den Social-Media-Kanälen. Aus diesem Grund bin ich noch immer sehr optimistisch, so Hirshberg.

Zuvor machten bereits einige Analysten auf sich aufmerksam, indem sie schlechte Verkäufe prognostizierten. Diesen verpasst Hishberg allerdings einen Dämpfer und erklärt man solle sich nicht allzu sehr auf die Vorbestellerzahlen verlassen. Diese seien ihm nicht aussagekräftig genug für den Verkaufserfolg des Spiels.

Wie erfolgreich Call of Duty: Advanced Warfare nun wirklich sein wird, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen.

Quelle: gamesindustry.biz | Bildquelle: Activision

Lost Password