Teaser Trailer deutet Rückkehr der Firma Sierra an

Vor allem älteren Spielern wird die Firma Sierra etwas sagen. Neben Lucas Arts, war es die andere große Firma, die viele Adventure Serien auf den Markt brachte wie Kings Quest, Space Quest, Police Quest, Gabriel Knight, Legend of Kyrandia oder die Leisure Suit Larry Serie und andere.

Nun deutet ein veröffentlicher Teaser Trailer und die neu gestartete Seite Sierra.com auf ein Comeback des ehemaligen Adventure Riesen hin, der in den 90’zigern sehr erfolgreich war, jedoch Anfang des Jahrtausends immer mehr an Bedeutung verlor und inzwischen die Rechte eigentlich im Besitz von Activision sind.

Daher wird auch nicht davon ausgegangen, dass es sich bei der Seite um ein Fake handelt, da der eingetragene Besitzer Activision selbst ist. Auch Geoff Keighley, der SpikeTV Moderator aus den USA, scheint mehr zu wissen, da er einer der allerersten war, der auf Twitter auf die Seite hingedeutet hat.

 

Wir sind gespannt darauf, was wir da wohl von Activision und der neuen Sierra Firma erwarten können. Lange müssen wir wohl nicht mehr warten, da am Ende des Trailers die Worte „gamescom 2014“ auftauchen.

Vielleicht war dies auch der Grund, warum TellTale letztes Jahr ihren Kings Quest Ableger stoppen musste. Brauchte Activision die Lizenz zurück?

Quelle: vg247.com

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password