The Vanishing of Ethan Carter: Hauptsächlich in Deutschland erfolgreich

Entwickler The Astronauts gab nun rund einen Monat nach Veröffentlichung erstmals die Verkaufszahlen des Mystery-Adventures The Vanishing of Ethan Carter bekannt. Das polnische Entwicklerstudio kann sich demnach über rund  60.000 verkaufte Exemplare der PC-Fassung freuen.

Etwa die Hälfte der Verkaufe entstammen aus Westeuropa, wobei Deutschland als Hauptabnehmer gilt. Nur die USA liegt zahlenmäßig etwas weiter vorne. Somit kommt das Adventure wohl hierzulande ganz besonders gut an.

In The Vanishing of Ethan Carter schlüpft ihr in die Rolle von Paul Prospero, einem Detektiv des Okkulten. Dieser reist in die Kleinstadt Red Creek Valley um den Jungen Ethan Carter zu finden. Dies gestaltet sich jedoch als nicht so einfach wie gedacht und ihr werdet abrupt mit einem Mord konfrontiert. Um Licht ins Dunkel zu bringen und Etahn zu retten nutzt Paul nun auch übersinnliche Fähigkeiten.

The Vanishing of Ethan Carter ist momentan ausschließlich für den PC erhältlich, soll aber im Laufe des nächsten Jahres ebenfalls für die Playstation 4 erscheinen.

Quelle: eurogamer.net | Bildquelle: The Astronauts

Lost Password