PlayStation 3: Sony freut sich über 50 Millionen verkaufte Konsolen

Bei Sony Computer Entertainment durfte man sich heute um eine wirklich große Zahlen freuen. Sony teilte heute in Tokio der Welt mit, dass die Verkäufe der Spielkonsole PlayStation 3 die 50 Millionen-Marke geknackt haben.

Am 11.November kam die Spielkonsole in Japan auf den Markt und am 23.März 2007 fand sie dann auch den Weg zu uns nach Europa. Seit dem Release in Japan wurden weltweit über 50 Millionen Konsolen verkauft. Noch im Februar waren es knapp 48 Millionen. Ausschlaggebend für das Überschreiten der 50 Millionen-Marke war womöglich auch der Sonys neuster Controller Playstation Move. Seit seinem Release am 15.September 2010 verkaufte sich der Controller bereits über 8 Millionen mal. Auch profitiert die Playstation 3 vom PlayStationNetwork (PSN). In derzeit 59 Länder können Spieler auf den Onlinedienst von Sony zugreifen und laut Angaben des Herstellers umfasst das Netzwerk derzeit über 75 Millionen registrierte Benutzer.

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

20 + 13 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password