Dead Island 2 – Acht-Spieler-Koop steht im Fokus

Isaac Ashdown, Senior-Gameplay-Programmer beim Entwicklerstudio Yager, gab in einem Interview mit der Webseite vg247.com einige neue Details zum Zombie-Spiel Dead Island 2 bekannt.

Dass sich das Entwicklerstudio Yager, welches vorher Spec Ops- The Line entwickelten, nun einem komplett anderen Genre widmet, rührt wohl nicht zuletzt daher, dass man dort wohl bereits vom Vorgänger sehr überzeugt war.

Spec Ops war ein großartiges Spiel und ich weiß, dass die Jungs bei Yager während der Entwicklungsarbeiten sehr viel Dead Island im Büro gespielt haben, um sich eine Pause zu gönnen. Als sie davon hörten, dass sie sich um das Sequel bewerben könnten, haben sie die Chance ergriffen, so Ashdown.

Der Koop-Modus scheint für Ashdown aber schließlich einer der wichtigsten Gründe gewesen zu sein:

Einer der Gründe, die wir von Spielern immer wieder dafür hören, dass sie den ersten Teil so lange gespielt haben, war das kooperative Spielen mit Freunden. Wir nehmen diese Koop-Aspekte nun und bringen sie wirklich ans Laufen. Wir haben in dieser riesigen offenen Spielwelt einen Acht-Spieler-Koop. Er erlaubt es einem, völlig nahtlos ein- und auszusteigen.

Ein wirkliches Party-System wird es demnach nicht geben, denn man möchte den Spielern die Möglichkeit geben Freunden bei einzelnen Missionen oder Bossen zu helfen oder alternativ auch das ganze Spiel kooperativ durchzuspielen.

Man kann den anderen mit einer Quest helfen oder einen Gegner ausschalten. Wir versuchen es so zu gestalten, dass die anderen Spieler einfach nur eines von einer ganzen Menge Dinge sind, die in der Welt so vor sich gehen. Es hilft dabei, die Spielwelt lebendig zu machen.

Dead Island 2 erscheint voraussichtlich im nächsten Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: gamestar.de | Bildquelle: Deep Silver

Lost Password