Gears of War: Nächster Teil soll kein Reboot werden

Gears of War Logo

Es gingen diverse Gerüchte unter Gears of War Fans um, dass der nächste Teil, welcher für Microsoft’s Xbox One erscheinen soll, ein Reboot wird. Diese Gerüchte wurden von Phil Spencer in einem Interview mit ign.com dementiert, da es ein regulärer Nachfolger werden soll. Jedoch soll die Serie wieder etwas düsterer werden und „zu ihrer wahren Seele“ zurückfinden, da die letzten Ableger immer mehr zu einer Art Parodie des Themas wurden.

Aber ein Reboot sei auch nicht nötig, da die Serie nach wie vor eine große Fanbase besitzt und der Producer der Gears of War-Trilogie Rod Fergusson wieder mit an Bord ist, was der Kontinuität helfen könnte. Laut Spencer hat die Marke eine langfristige Zukunft vor sich:

„Ich denke, wir können sicherstellen, dass wir die kommende Dekade lang in diese Sache investieren – so denke ich gerne darüber.“            

Gears of War Gefecht

Anfang dieses Jahr erwarb Microsoft die Rechte an der Gears of War Reihe, daher werden kommende Teile nicht auf der PlayStation erscheinen.

Quelle: 4players.de | Bildquelle: Microsoft          

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

fünf − eins =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password